Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was kann ich für Sie tun?

Ich begleite meine Klienten seit der Gründung meiner Privatpraxis für Psychologische Beratung & Psychotherapie im Jahr 2009. Wenn ich nicht gerade in diesem Umfeld, als Management- und Managerberater oder als Dozent tätig bin, kümmere ich mich gerne um Studenten, gehe auf Fortbildungen, spiele demütig Golf, genieße gutes Essen und Trinken oder staune einfach über die Schönheit der Natur.

 

Ausgewählte Qualifikationen und Zertifikate

Staatlich zugelassener Heilpraktiker für Psychotherapie

Certified Professional of Positive Psychology (DACH PP)

Certified Consultant of Positive Psychology (DACH PP)

Primary Certificate Rational Emotive Verhaltenstherapie (REVT)

Advanced Certificate REVT

Ausbildung zum Associate Fellow REVT

Zertifizierter Seminarleiter: Burnout – Berater

Ausbildungen zum Change Manager (bei Dr. Klaus Doppler und anderen)

Stress Management Ausbildungen (Prof. F.J. Mc Guigan; Weitere)

Zertifizierter Seminarleiter: Progressive Muskelentspannung (nach Jacobson)

Ausbildungen: Lösungen mit dem Systembrett

 

Eckpunkte zu meinen weiteren beruflichen Erfahrungen

Ich bin Inhaber der PosLead Management- und Managerberatung in Hamburg (www.poslead.de).

Seit 2009 engagiere ich mich als Lehrbeauftragter und Dozent für die Hamburg School of Business Administration (HSBA) in Masters Studiengängen und in der Executive Education.

Meine Tätigkeit als Unternehmens- und Managementberater begann 1996. Seitdem bin ich primär in den Bereichen Organisationsberatung und -entwicklung, Coaching, Führungskräfteentwicklung, Change Management und marktorientierte Unternehmensentwicklung in Deutschland und international tätig. Dabei habe ich in verantwortlichen Positionen bei verschiedenen internationalen Beratungen gearbeitet: Arthur Andersen Business Consulting, Deloitte Business Consulting, Unilog Management, Putz & Partner/ Ramboll Management Consulting und PAWLIK Consultants.

Vor meiner Zeit als Berater hatte ich verschiedene Linienfunktionen inne. Für Johnson & Johnson leitete ich das Marketing für Kontaktlinsensysteme in Deutschland, der Schweiz und Österreich. 1989 erfolgte mein Berufsstart  bei Unilever, genauer gesagt, Langnese-Iglo, im Product Management.

Studienabschluss als Master of International Business Administration; USIU, San Diego, CA sowie als Bachelor of Arts im Fachgebiet Marketing; Huntingdon College, Montgomery, AL.

Zusätzliche Informationen finden Sie bei www.xing.com und linkedin.com sowie der Therapeutensuche bei www.theralupa.de.